Meine

Philosophie

Zurück zum Ursprung! Das ist für mich nicht nur eine Floskel, sondern bedeutet für mich der konsequente und kompromisslose Einsatz von Zutaten, wie sie unsere Urgroßmütter bereits kannten. Alle angebotenen Gerichte werden vollständig von mir selbst zubereitet, damit ich den Ausschluss künstlicher Zutaten zu jeder Zeit und in allen Lebensmitteln garantieren kann: keine Geschmacksverstärker, keine Farbstoffe, keine Konservierungsstoffe, … Ich verzichte gänzlich auf Maggi und Knorr und vergleichbaren Produkten. Ob Brühe, Brot oder Pasta, alle Bausteine werden von Grund auf in meiner Küche hergestellt. Fertige Gewürzmischungen lehne ich ebenso ab, wie Aromen, oder jegliche Fertigprodukte.

 

Zurück zum Ursprung! Das heißt für mich auch der Einsatz nachhaltig produzierter Lebensmittel: nach Möglichkeit Bio-Produkte, Eier von glücklichen Hühnern, Fleisch von Tieren, die ein artgerechtes Leben leben durften. Ich achte sehr auf den Einsatz regionaler Zutaten und sollte das nicht möglich sein, dann achte ich auf fair gehandelte Produkte.

 

Zurück zum Ursprung! Das heißt für mich gut, sauber und fair oder buono, pulito e giusto, um es in den Worten des Slow-Food Gründers Carlo Petrini auszudrücken.

Meine

Mission

… ist erreicht, wenn Teilnehmer meines Kochabends etwas mitnehmen, das sie ein Leben lang begleiten wird.

… ist erreicht, wenn ich eine kleine Brücke zwischen dem Orient und dem Okzident schlagen durfte.

… ist erreicht, wenn meine Gäste mit einem Lächeln nachhause fahren, das sie die nächsten Tage noch begleiten wird.

… ist es hoffentlich auch SIE bald neue Geschmackserlebnisse bei mir erfahren zu lassen.

SWR Landesschau

Ich

stelle mich Ihnen vor

Mein Name ist Hala El-Assal. Ich bin verheiratet und habe drei entzückende Kinder, die mich sehr bei meiner Arbeit unterstützen. In Beirut geboren, in Dubai aufgewachsen und in den USA ein Studium der Pädagogik und Psychologie absolviert, lebe ich seit 1990 in meiner neuen Heimat Deutschland. Seit 2004 biete ich Kochkurse und Catering an, seit 2014 verkaufe ich sporadisch meine Produkte auf den Märkten, seit 2015 betreibe ich mein Privat-Restaurant in Dierdorf.

 

Kochen war schon immer meine größte Leidenschaft. Bereits als kleines Mädchen beobachtete ich mit voller Begeisterung meine Mutter beim Zubereiten traditioneller mediterraner Gerichte. Während meiner Studienzeit in den Vereinigten Staaten hatte ich nicht nur Heimweh nach dem Essen, sondern ich musste außerdem am eigenen Leib erfahren, wie sehr mir eine ungesunde Ernährungsweise schadet. Mit deftigen Gerichten und Chemie aufgepumpten Lebensmitteln war Schluss!

 

Da ich den längsten Teil meines Lebens außerhalb meiner Herkunft, dem Libanon, verbracht habe, lasse ich immer wieder gerne meine Inspirationen aus der französischen, der indischen, der fernöstlichen oder anderen Küchen einfließen. Vor allem die französische Küche genießt meinen vollen Respekt und hat meine Art zu kochen über all die Jahre sehr beeinflusst.

 

Liebe Grüße aus meiner Küche,

Ihre

Hala El-Assal

HEA_Unterschrift

Was Leute

über uns sagen
Ursprung
Schlimmhohl 8, D-56269 Dierdorf
www.ursprung-food.com
Termine und Reservierungen
nur nach Vereinbarung
+49 (0) 2689 / 97 92 13
hala.elassal@ursprung-food.de
© 2019 Ursprung Food. Alle Rechte Vorbehalten.